Erster Ergebnisse nach dem Gutachterverfahren Vogelsanger Straße

24. Januar 2018

An
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 6

Die Verwaltung wird gebeten hierzu folgende Fragen zu beantworten:

  1. Gibt es Veränderungen der Grundstücke oder Nutzungen, die den Zielen und Konzeptideen des Gutachterverfahren Vogelsanger Straße entsprechen, bzw. nicht entsprechen?
  2. Gibt es Bebauungsplanverfahren, die den Zielen und Konzeptideen des Gutachterverfahren Vogelsanger Staße entsprechen?
  3. Wie ist der Stand der Verwaltung den „Grüne Loop“ um das Quartier aus zu bauen.

Sachdarstellung
Im Gutachterverfahren für die Vogelsanger Straße wurde Empfehlungen definiert, die die Vogelsanger Straße zielorientiert entwickeln soll. Es wurden z. B. Grüne Fugen und eine mögliche Design Achse zwischen dem Schützenplatz und der Sottsass-Halle diskutiert.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchten mit der Verwaltung die Weiterentwicklung, die durch das Gutachter Verfahren gestartet wurde, weiter voranbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Helmke

Verwandte Artikel