Grundschule Beckbuschstraße – Fensterschließanlage

17. Oktober 2017

An den
Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 5

Durch ein ausführliches Vorgespräch mit allen Schulleiterinnen und Schulleitern des Stadtbezirks 5 sowie anschließender Besichtigungen der einzelnen Grundschulen im Stadtbezirk 5 haben der Bezirksbürgermeister und seine Stellvertreter diverse Bedarfe und Wünsche aufgenommen, die nun durch die Bezirksvertretung aufgegriffen werden sollen.
U.a. wurde beim Besuch der Grundschule auf der Beckbuschstraße festgestellt, dass die Schließanlage nicht korrekt funktioniert. Hierbei soll es sich um insgesamt 36 Fensterelemente handeln, die teilweise nicht mehr richtig geschlossen werden können.

Die Verwaltung wird daher um die Beantwortung nachfolgender Fragen gebeten:

1. Ist der Verwaltung der aufgeführte Umstand bekannt?
2. Welche Maßnahmen sind zu dieser Problematik in welchem Zeitraum geplant um die vorliegenden Mängel zu beheben?
3. Welche Kosten wären hier für eine Erneuerung bzw. Reparatur der Fenster zu veranschlagen?

gez. Waldemar M. Fröhlich


Antwort der Verwaltung

Verwandte Artikel