Gießen der Pflanzen auf dem Gelände der Grundschule Rolandstraße

5. März 2021

Anfrage an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt zu dem Gießen der Pflanzen auf dem Gelände der Grundschule Rolandstraße

An Frau
Bezirksbürgermeisterin
des Stadtbezirks 1
Annette Klinke

Sehr geehrte Frau Klinke,

wir wurden freundlicherweise in einer Mail vom 20.01.2021 von der Bezirksverwaltungsstelle 01 über die Fällung von zwei großen Bäumen auf dem Schulhof der Rolandschule informiert. Dafür bedanken wir uns. Wir bedauern die Fällungen sehr und hoffen, dass sämtliche Möglichkeiten zum Erhalt der Bäume intensiv geprüft wurden.

Im Sommer beobachteten Anwohner*innen, dass die Pflanzen auf dem Schulgelände sehr unter der Hitze gelitten haben und erst nach einer Meldung beim Gartenamt sowie dem Oberbürgermeister gegossen wurden. Daraus ergibt sich für uns folgende Frage:

  • Liegt die Zuständigkeit für das Wässern der Pflanzen auf dem Schulhof der Grundschule an der Rolandstraße beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt oder der Schule?

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Hartmann, Fraktionssprecher                      Dagmar Wagner

Verwandte Artikel