Vorstellung der Planungen zum Umbau am Heerdter Hofgarten vorstellen

Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 4
Pariser Straße 41

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Verwaltung soll in der nächsten Sitzung die Detailplanungen zur Umgestaltung innerhalb des Heerdter Hofgartens insbesondere unter Berücksichtigung der beantragten Änderungen zur Planung der Fußwege mit einer wasserdurchlässigen Wegedecke und tierfreundlichen Beleuchtung, der neuen Spielplatzgestaltung und der Wiederherstellung des kleinen Biotops vorstellen.

Der Stand der Planung soll als Vortrag in der Sitzung vorgestellt werden.

Begründung
Im Zuge des B-Plans zur Bebauung am Heerdter Hof-Garten wurde vom Planungsausschuss auf Grundlage der Anregungen aus der Bezirksvertretung 04 ein Änderungsantrag zur Gestaltung beschlossen. Da es vermehrt Rückfragen zur Neugestaltung gibt, sollten die Bezirksvertretungsmitglieder und die Bürger*innen über die Umsetzung des Beschlusses  mit Plänen durch die Verwaltung informiert werden.

Mit freundlichem GRÜNEN Gruß

Astrid Wiesendorf           Markus Loh                Astrid Bohner                      Thomas Weinreich