Mitmachen

Partei ergreifen statt zugucken!

Dir sind unsere Umwelt, die soziale Gerechtigkeit in unserer Stadt und unserem Land und eine gerechte Globalisierung  wichtig? Du möchtest Partei ergreifen anstatt nur zuzugucken? Wir suchen Menschen, die mitdiskutieren, mitgestalten und mitmachen. – Nicht länger nur zuschauen, sondern sich einmischen, etwas bewegen und „Partei ergreifen“ wollen.

Jetzt Mitglied werden!

Damit wir mit noch mehr Ideen, Energie und Unterstützung aktiv werden können, möchten wir wachsen und neue aktive oder fördernde Mitglieder gewinnen. Nur starke GRÜNE sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.

Deshalb: unterstütze unsere Politik mit Deiner Mitgliedschaft, damit wir die begonnene ökologische und soziale Reformpolitik in unserem Land verstetigen können!
Die Chance für politische Gestaltung war noch nie so günstig wie jetzt – wir können unsere Erfolge sichern und unsere Projekte vorantreiben.

Online Mitglied werden

Am schnellsten kannst du online Mitglied werden. Fülle dazu bitte das Formular auf der Website des Bundesverbands aus.
» Jetzt online Mitglied werden

Per Post oder Fax

  1. Beitrittserklaerung ausdrucken
  2. Ausfüllen und unterschreiben
  3. Per Post an die Geschäftsstelle

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Nettoeinkommens, mindestens jedoch 10.- €. Es gelten gesonderte Beiträge für einkommensschwache Interessenten. Diese kannst Du direkt bei unserer Geschäftsstelle erfragen oder in der Beitragsordnung nachlesen.

Wenn Du beitreten willst: Bitte schicken die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklaerung per Post oder Fax an die Geschäftsstelle des Kreisverbandes Düsseldorf, 3. OG, Oststr. 41 – 43, 40211 Düsseldorf.

Mitmischen – so geht’s!

Gute Ideen, personelle Unterstützung und auch kritische Gedanken sind immer willkommen. Wenn Du dabei sein willst: Du bist – auch als Nicht-Mitglied! – immer willkommen!

Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Komm‘ doch vorbei und besuche einer unserer Veranstaltungen – ob Diskussionsabend, Lesung, entspanntes Feierabendbier oder Picknick, hier kannst Du Düsseldorfer GRÜNE in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen. Den direkten Draht zur Stadtpolitik erhältst du über Deine Stadtteilgruppen . Kontaktiere direkt das Sprecherteam und erfahre, wie Du dich in deinem Stadtteil einbringen kannst! Wenn Du für ein bestimmtes Thema brennst, kannst Du an den Aktionen und Treffen der Arbeitsgemeinschaften (AGs), bei den Arbeitskreisen (AKs) der Ratsfraktion oder den Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) der NRW-Grünen teilnehmen. Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter! Junge Menschen sind bei den Jungen Grünen und Campusgrün herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Noch Fragen? Wir stehen gerne in der Geschäftsstelle zur Verfügung.