3 Bilk

a: Bilk b: Oberbilk c: Unterbilk d: Friedrichstadt
e: Hafen f: Hamm g: Volmerswerth h: Flehe

Die Stadtbezirksgruppe 3 trifft sich zumeist jeden

Hier geht es zum Kalender.

Wir möchten mit unserer Arbeit das Leben in den betreffenden Stadtteilen verbessern und an der politischen Meinungsbildung teilnehmen. Daher nehmen wir Einfluss auf das Stadtteilparlament (das ist die Bezirksvertretung 3) und sind Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadtteile. Interessierte BürgerInnen und Mitglieder sind herzlich willkommen.

» zur Seite der GRÜNEN im Stadtteil

» zu den Anfragen und Anträgen der BV3

Kommen Sie mit uns in Kontakt

Stadtteilgruppe

bv1
Sprecher-Team

Thorsten Graeßner, Tel. 0163-6958851,
E-Mail: thorsten.graessner@gruene-duesseldorf.de
Dietmar Wolf (unterstützend)
Tel.: 0173-5724222,
E-Mail: dietmar.wolf@gruene-duesseldorf.de,
Web: www.der-gruene-wolf.de

Treffen

Die Stadtbezirksgruppe 3 trifft sich zumeist jeden 1. Dienstag eines Monats um 20:00 Uhr im Café Grenzenlos auf der Kronprinzenstraße 113 im Stadtteil Bilk. Wir diskutieren in lockerer Atmosphäre Tagesereignisse, Themen aus der Bezirksvertretung, aus dem Rat und alles Mögliche über die Grenzen Düsseldorfs hinaus.

Neues aus dem Stadtteil

Bezirksvertretung

bilkbvGrüne Fraktion in der Bezirksvertretung

Vera Esders, E-Mail: vera.esders@gruene-duesseldorf.de

Christine Majewski (Fraktionssprecherin), Tel.: 01575-5522960, E-Mail: christine.majewski@gruene-duesseldorf.de

Dietmar Wolf (stellv. Bezirksvorsteher), Tel.: 0173-5724222, E-Mail: dietmar.wolf@gruene-duesseldorf.de, Web:
www.der-gruene-wolf.de

Thorsten Graeßner, Tel. 163-6958851, E-Mail: thorsten.graessner@gruene-duesseldorf.de

Anträge und Anfragen in der Bezirksvertretung 03
  • 19. April 2016 | Bezirksvertretung Bilk

Gebäude der ehemaligen Papierfabrik Hermes im Hafen

19.04.2016 – Es ist bekannt, dass inzwischen eine Investorin das Gebäudeensemble vom ehemaligen Besitzer übernommen hat, um es anderweitig zu entwickeln.

• 23. Februar 2016 | Bezirksvertretung Bilk, Mobilität von morgen

Verkehrskonzept Bachstraße / Benzenbergstraße / Kronprinzenstraße

23.02.2016 – Welche planerischen Tätigkeiten und baulichen Umsetzungen sind in den angegebenen 500.000 € für das Verkehrskonzept für den Bereich Bachstraße / Benzenbergstraße / Kronprinzenstraße / Bachplätzchen grob skizziert?

• 23. Februar 2016 | Bezirksvertretung Bilk

Parken auf Ernst-Reuter-Platz

23.02.2016 – Kann der Zugang zum Fußweg durch die neu gestalteten Grünanlagen über den Ernst-Reuter-Platz zur Berliner Allee für den Fußgängerberkehr zu gesichert und das Parken auf den Fußgängerweg durch ...

• 23. Februar 2016 | Bezirksvertretung Bilk

Vorschlag zur Verleihung des ‚Bilker Biber’ an die Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative STAY!

23.022016 – STAY! bietet eine Anlaufstelle für Flüchtlinge und Migrant*innen und bietet ihre Hilfe in den Bereichen Sozialberatung und Sprechstunden im Rahmen des MediNetz Düsseldorfs an.

• 26. Januar 2016 | Bezirksvertretung Bilk, Ökologisches Düsseldorf

Begrünung rund um den Fürstenplatz

26.01.2016 – Welche Maßnahmen an Neupflanzungen sowie weiterer Begrünung sind seitens der Verwaltung in 2016 und 2017 für den Fürstenplatz und sein Umfeld geplant?

• 26. Januar 2016 | Bezirksvertretung Bilk

Kunsträume Salzmannbau

26.01.2016 – Welche terminliche und inhaltliche Nutzung erfahren der Kunstraum und das Atelier am Eck Ausstellungs-Atelier im Salzmannbau im Jahr 2016?